Donnerstag, 31. Mai 2012

Glasperlendrehen II

Heute war dann auch schon der 2. und leider auch letzte Tag von meinem Kurs.
Fast würde ich sagen ich bin infiziert, aber, nein, nein nein. Ein neues Bastelvirus kann ich mir in Moment nicht leisten, dazu habe ich schon zu viele Hobbys. :rolleyes:

Heute hat mir Anne gezeigt wie man Wirbel macht. Das ist sogar richtig einfach :;:
Dann habe ich auch noch Erdbeeren gezeigt bekommen. :;:






Sonst habe ich heute auch noch viel runexperimentiert und beim Mittagessen habe ich etwas in Anleitungen geblättert und noch etwas gefunden, was mir gefällt. Anne hat mir dann verraten, dass das sogar super einfach ist und mir ein paar Gläschen mit Fritten hingestellt. Da durfte ich dann mein aufgeschmolzenes Klarglas reintauchen und dann noch fleißig weiteres Klarklas drumwickeln. Ich liebe diesen Effekt einfach. Das sieht so aus, wie in den Murmeln, mit denen ich als Kind immer gespielt habe und ich habe meine Murmeln geliebt, mit denen konnte ich stundenlang spielen und es hat mir immer leid getan, wenn der doofe Beton beim Spielen kleine Ecken aus meinen Murmeln geschlagen hat.
Jetzt aber zurück zu den Perlen. Bei den Klarglasperlen habe ich leider kein Gefühl, wann sie kalt genug sind, dass ich sie zum Auskühlen legen kann. Deshalb war ich 3 mal zu früh dran, da muss ich mal schauen, was ich noch aus den Perlen machen kann.



Und die ein oder andere Perle hat heute auch wieder *knacks* gemacht. :(:



Beim experimenieren habe ich dann auch noch eine kleine Figur probiert. (eigentlich sollte es eine Eule werden)
Die Erste hal leider geknaxt, kurz bevor sie fertig war, deshalb gibt es nur ein Foto von der Zweiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen