Mittwoch, 30. Mai 2012

Glasperlendrehen I

Ich bin immernoch mitten in meiner Kreativwoche.
Und heute bin ich einmal durch den Thüringer Wald Richtung Süden gedüst und haben zum 1. Mal in einen Perlendrehkurs gemacht.
Es war einfach toll!!!
Die Kursleiterin war total nett und wir haben uns auf Anhieb verstanden.
Sie war totoal baff wie gut ich mit der neuen Technik klar gekommen bin, schließlich hatte ich nur vor einigen Jahren mal eine Perle gedreht.
Heute habe ich Perlen mit eingeschmolzenen Punkten und Blumen und noch welche mit aufgesetzten Blumen gemacht.
Von den Perlen mit den aufgesetzten Blumen sind mir 3 zersprungen. Die Überreste von 2 dieser Perlen könnt ihr auf dem Foto sehen.




Morgen werde ich dann nochmal eine Thüringer Waldrundfahrt machen und nochmal Perlen drehen. Dann will mir die Kursleiterin ziegen wie man Erdbeeren macht.

So jetzt will ich noch mal schauen was man sonst noch so machen kann, vielleicht finde ich ja noch was einfaches.

Ich freue mich schon auf morgen, dann könnt ihr hier noch ein paar Perlen sehen.

PS: Auf dem Foto fehlen noch 2 Perlen, die sind heute noch ausgekühlt und ich kann sie erst morgen mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen