Samstag, 4. Juni 2011

Ich bin am DREHEN

Ich habe übers Wochenende eine Töpferscheibe ausgeliehen und jetzt bin ich am experimentieren.
Ich habe natürlich auch ein paar "normale" Schüsseln und Becher gedreht, aber hier möchte ich zeigen, was man sonst noch mit einer Töpferscheibe machen kann.

Zuerst einmal habe ich einige Windlichter gemacht. Sowas mache ich eigentlich viel zu selten, aber die müssen immer erst antrocknen, bevor man Ornamente raustrennen kann.



Aber ich hatte auch richtig Spaß dabei kleine Kegel, oder zu mindestens so ähnliche Elemente zu drehen und dann so zu verzieren, dass kleine Tier, die man dann in den Garten oder auf die Fensterbank sellen kann, entstanden sind.




So das wars dann erstmal für heute. Morgen mache ich bestimmt noch ein paar Teilchen und morgen Abend muss ich die Scheibe wieder zurück bringen, aber das war bestimmt nich das letzte mal, dass ich mich an die Töpferscheibe gesetzt habe.

1 Kommentar:

  1. Wow! Alles super schön! Die Eulen sind aber meine absoluten Favoriten!!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen