Samstag, 30. Juli 2011

getöpferte Kleinigkeiten

So, jetzt noch einen letzten Post für heute.
Aus dem Ofen kamen nämlich noch ein paar Eulen, kleine Tiere für Blumentöpfe etc. und eine kleine Schüssel.



Serviettenringe

Ja auch Serviettenringe kann man Töpfern.
Bei den Enten hat mir meine Mama geholfen und sie noch schnell bemalt, dass sie am Donnerstag mit in den Ofen konnten, sonst hätte ich noch Überstunden machen müssen, dabei hatten wir schon 3 Stunden bemalt.


gedrehte Tiere

Vor einiger Zeit hatte ich mir eine Töpferscheibe ausgeliehen, da hatte ich geübt Formen oben zu zudrehen. Daraus sind dann einige Tiere entstanden. Heute Mittag konnte ich dann einige davon fertig nach Hause holen. :-)


Praktische Resteverwertung

Beim Töpfern bleibt manchemal ein bißchen Ton übrig. Meistens ist es zu wenig um noch etwas großes zu töpfern, oft ist er auch schon etwas angetrocknet, so dass man ihr erst aufarbeiten müsste, bevor daraus zusammen mit anderen Resten etwas größeres entstehen kann.

Aber trotzdem zum wegwerfen ist jeder Krümel viel zu schade.

Also mache ich Schmuck draus. Mal zum selber behalten, mal zum verschenken.

Sonntag, 10. Juli 2011

Mal wieder eine Blitzkarte

Heute gab es mal wieder ein Karten-Blitzen bei den Schnugis.
Ich habe diese Karte nach dem vorgegebenen Sketch gemacht.


Eingereicht bei:
Papertake Weekly
Everybody Art Challenge
WoJ Callenge 
Stampavie and more 
PaperPlay Challenge
Cute Card Thursday 
Stempel Magie
Stempelträume

Weihnachten im Juli

Ist das Theme diesen Monat bei Creative Friday.
Und das ist meine Karte zum Thema, auch wenn es noch etwas früh ist für Weihnachten.


Eingereicht bei:
Papertake Weekly 
addicted to stamps